100 Jahre Suitbertus-Gymnasium


Das Jahr 2023 wird ein besonderes Jahr für die Schule sein. Die Schulgemeinschaft wird sich daran erinnern und feiern, dass es 100 Jahre her ist, dass hier in dem Gebäude des ehemaligen Kapuziner-Klosters in Kaiserswerth eine kleine Mädchen-Schule gegründet wurde. Daraus wurde später „unsere“ Schule – das heutige Suitbertus-Gymnasium.

Dieses Jubiläum ist Anlass für eine Reihe interner und externer Schul-Veranstaltungen, in denen die Schule ihr Jubiläum feiert und sich ihrer Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft vergewissert. Das Motto der Projekttage und des Jubiläumsjahres: „Ich und wir, wir und ich – Vielfalt und Gemeinschaft“ zeigt die Perspektive auf das Selbstverständnis der Schule heute.

Wann und mit welchen Veranstaltungen die Schule ihr Jubiläum begeht, verrät die verlinkte Webseite der Schule. Manche Veranstaltungen sind schulintern (ggf. dennoch für Ehemalige möglich), andere stehen für jeden Besucher offen.