Neuigkeiten aus Verein und Schule


In eigener Sache

Die Mitgliederversammlung am 13. Dezember hat einen neuen Vereins-Vorstand gewählt. Herr Dr. Reibel, der seit der Gründung des Vereins 2009 den Vorsitz innehatte, hat nicht mehr für dieses Amt kandidiert. Zum neuen Vorsitzenden wurde Rainer Nückel gewählt, Lehrer am Suitbertus-Gymnasium von 1979 – 2018. Dr. Reibel, dem herzlicher Dank für den langjährigen Vorsitz ausgesprochen wurde, ist weiterhin im Vorstand als gewählter Beisitzer tätig. Neu im Vorstand als Beisitzerin ist auch Maike Raspel (Abitur 2011). 

Schul-Jubiläum 2023

Im übernächsten Jahr schaut das Suitbertus-Gymnasium auf 100 Jahre Schulgeschichte zurück. Die Schule wird ihr Jubiläum das ganze Jahr über mit verschiedenen Aktivitäten und Veranstaltungen feiern, die ein Arbeitskreis aus Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern seit Beginn des Jahres überlegt und konzipiert. 

Wir fänden es gut, wenn auch Ehemalige als wichtiger Teil der Schulgeschichte sich mit Ideen und Beiträgen in das Schuljubiläum einbringen würden. Wer Ideen, Vorschläge und Lust zum Mitdenken und Mitmachen hat, kann sich gerne per Mail melden bei: kontakt@suitbertus-ehemalige.de.

Eine traurige Nachricht

Wilfried Nickenig-Heimbach, seit 1983 Lehrer am Suitbertus-Gymnasium und von 2001 bis 2015 stellvertretender Schulleiter, ist vor wenigen Tagen am 11. Dezember gestorben. 

Die Schulgemeinde hat ihn als leidenschaftlichen Lehrer mit großer fachlicher und pädagogischer Kompetenz erlebt und sehr geschätzt. Er war ein Lehrer und Schulleiter, der sich mit großem Engagement für ein gelingendes Miteinander an der Schule einsetzte und dem das individuelle Wohl der Schüler*innen und Kolleg*innen in besonderer Weise am Herzen lag. 

Ein Nachruf der Schule findet sich auf: https://www.suitbertus.de/blog/Nachruf-00002/