Ehemalige geben Berufserfahrungen weiter


Über dreißig ehemalige Schülerinnen und Schüler kamen am Samstagmorgen ins Suitbertus-Gymnasium, um bei der “Berufsbörse der Ehemaligen” Erfahrungen, Informationen und Tipps an die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 10-12 weiterzugeben.
Die jüngeren Ehemaligen waren Studierende unterschiedlicher Fachrichtungen, die von Studienerfahrungen, Studentenleben, Stipendien und Auslandssemestern erzählen konnten, während die älteren Ehemaligen Studien-, Lebens- und Berufserfahrungen als Mediziner, Juristen, Ingenieure, Informatiker, Betriebswissenschaftler oder Unternehmensberater weiter geben konnten.
Die von allen Beteiligten als sehr gelungen bewertete Börse war eine “Gemeinschaftsproduktion” des Ehemaligenvereins und eines Vorbereitungsteams mit Julie Felder, Arne Nisters und David Nückel sowie der Suit-Future-AG des Suitbertus-Gymnasiums. Herzlichen Dank an alle Referentinnen und Referenten und die Organisationsteams.